25 Jahre step

Wir bedanken uns!

Wir schauen zufrieden und glücklich auf 25 Jahre Selbständigkeit, Firmengeschichte, Produktentwicklung und die Entwicklung von Unternehmen, Persönlichkeiten und Konzepten zurück. Viele Organisationen und Unternehmen unterstützen wir seitdem, mit vielen Kollegen sind wir langjährig verbunden und bedanken uns für die guten und intensiven Kontakte, die inspirierenden Gespräche und Kooperationen, die einen großen Anteil an dem haben, was step heute ausmacht.

Vielen Dank!

Im August 1990 gründeten Carla van Kaldenkerken und Roland Kunkel step. Im Wohnzimmer ihrer Wohnung in Berlin Charlottenburg nahm die Firmengeschichte ihren Anfang. 1986 kam Udo Nowozin als Gesellschafter dazu, der 2013 die Firma verlassen hat. step verjüngte sich 2012 mit dem Beitritt von Susanne Legler als Gesellschafterin.

Wir schauen auf die vergangenen 25 Jahre und wir sind bereit über die nächsten 25 Jahre nachzudenken. Diese werden nicht mehr alle mit uns, den Gründern von step sein. Der Generationswechsel hat mit dem Eintritt von Susanne Legler begonnen, die Firma erfährt frischen Wind mit Max van Kaldenkerken und wir erleben eine große Befriedigung unsere Erfahrungen, Konzepte und unser Wissen weiterzugeben und zu übergeben und schauen mit Freude und Zufriedenheit darauf, was anderen und die junge, nachfolgende Beratergeneration daraus machen.